Was war wann >> Bands >> Steckbriefe L >> Lumineers

 

Biografie Lumineers Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Denver (US-Bundesstaat Colorado)
  • Gründung: 2002
  • Genre: Folk-Rock
  • Besetzung, aktuell: Wesley Schultz (Gesang, Gitarre), Jeremiah Fraites (Schlagzeug), Neyla Pekarek (Cello, Mandoline, Klavier)

Die US-amerikanische Folk-Rockband „The Lumineers“, bestehend aus drei Mitgliedern, wurde im Jahr 2002 in Denver vom Frontman und Gitarristen Wesley Schultz sowie seinem Schlagzeuger Jeremiah Fraites ins Leben gerufen. Ihre Kindheit verbrachten die beiden in dem Örtchen Ramsey in New Jersey. Zunächst traten sie als Nachwuchstalente in verschiedenen Clubs der Ostküste auf, bis sie schließlich im Jahr 2011 das erste Mal auf Tournee durch die USA gingen. Der Durchbruch kam dann schließlich Ende des Jahres, nachdem sie mit ihrem Song „Ho Hey“ einen Hit landeten. Dieser wurde auch in der TV-Serie „Heart of Dixie“ eingespielt. Es folgte letztlich ein Plattenvertrag mit Dualtone Records, die das Debütalbum „The Lumineers“ veröffentlichten. Seit 2014 ist Wesley Schultz verheiratet mit Brandy Schultz.


Lumineers Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lumineers Homepage

Musik Lumineers Diskografie

n.n.v.
Lumineers Bilder