Chronik des 21. Jahrhundert

Das 21. Jahrhundert begann relativ friedlich. Die Menschen versuchten, sich daran zu gewöhnen, dass sie gleichzeitig den Beginn eines neuen Jahrtausends, des dritten, erlebten. Das klang genau nach der Zukunft, die noch Jahrzehnte vorher in Science-Fiction-Büchern und -filmen beschrieben worden war. Und nun war sie Realität geworden. Sie entsprach zwar nicht ganz den Büchern und Filmen, dennoch hatte eine Technik im Alltag Einzug gehalten, die noch vor im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhundert unvorstellbar gewesen war, obwohl sie schon „damals“ einen enorm hohen Stand gehabt hatte. Nun gab es nicht mehr nur einfach Fortschritt, sondern riesige Fort-Schritte. Neues an Technik wurde schnell überholt. Da musste man schon aufpassen, dass man dem Tempo gewachsen blieb.

<< Das 20. Jahrhundert

Das 22. Jahrhundert >>

Das Jahrhundert